MINT-Arbeitsgemeinschaft

Seit Ostern gibt es die „MINT-AG" als neue Wahlmöglichkeit im Rahmen des Ganztagsangebots der Theo-Betz-Grundschule. Da die personellen Ressourcen der Schule limitiert sind, übernimmt die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Honorar der Diplom-Wirtschaftsinformatikerin Petra Buttenhauser für dieses und nächstes Schuljahr.

mehr +

Firma Petry spendet für Schulfrühstück

Für die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendeten die Mitarbeiter der Firma Petry AG in Neumarkt 3.000 €. Das Geld stammt aus dem Erlös aus der Weihnachts-Tombola der letzten Jahre, mit dem die Mitarbeiter wieder ein soziales Projekt in der Region unterstützen wollen. Vorstand Dipl.-Ing. (FH) Josef Spies hat bereitwillig den Betrag zur vollen Summe aufgestockt.

Kindergarten St. Helena erhält kindgerechte Werkbank

„Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehen …" So wie das bekannte Kinderlied können jetzt auch die Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 6 Jahren vom Kindergarten St. Helena am Höhenberg handwerklich tätig werden. In einem umgebauten Baucontainer wurde eine bunte Werkstatt mit einer kindgerechten Werkbank eingerichtet. Der Kauf dieser Werkbank wurde von der Bürgerstiftung Region Neumarkt mit 1.000 € unterstützt.

mehr +