null

Benefizlauf in Seligenporten großer Erfolg

Super Stimmung herrschte beim Benefizlauf in Seligenporten, dessen Erlös dieses Jahr für die Bürgerstiftung bestimmt war. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen machten sich 923 Läuferinnen & Läufer, Walker, Spaziergänger und viele Kinder auf den Weg. Mit den Spenden vor Ort und den erlaufenen Sponsorengeldern kamen über 10.000 Euro für die Bürgerstiftung zusammen.

Helfer auf vier Pfoten

Die gut ausgebildeten Rettungshunde des BRK sind schon seit vielen Jahren gern gesehene Gäste in den Senioren- und Pflegeheimen der Stadt und im Landkreis Neumarkt. Regelmäßig bekommen die Bewohner Besuch von den beliebten Vierbeinern und ihren Besitzern. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt dieses sinnvolle Projekt seit vielen Jahren, in diesem Jahr wieder mit 2.500 Euro.

mehr +

Wissen macht stark

Durch eine großzügige Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt in Höhe von 660 Euro konnte allen Dritt- und Viertklässlern der Schwarzachtalschule in Berg das wichtige Thema „Mein Körper gehört mir!“ auf ganz besondere Weise nahegebracht werden. Was für einen Erwachsenen vielleicht ganz selbstverständlich ist, ist für Kinder nicht immer leicht zu begreifen und umzusetzen. Das Präventionsprogramm, durchgeführt von der „theaterpädagogischen Werkstatt“, ist ein interaktives Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt.

mehr +