Schulobst-Projekt an der Weinberger-Mittelschule

Ein Biss in ein saftiges Obst- oder ein knackiges Gemüsestück ist sowohl lecker als auch gesund. Dass es auch die Konzentration fördert, ist ebenfalls bekannt.

Als die Rektorin der Mittelschule an der Weinbergerstraße, Frau Petra Zeitler, auf die Bürgerstiftung Region Neumarkt mit der Bitte um Unterstützung zur Fortführung des „Schulobstprojektes" zukam, mussten die Mitarbeiter der Stiftung nicht lange überlegen und sagten gerne zu.

mehr +

Hauptpreis Advents-Los-Kalender 2017 übergeben

Für Nicole Schlierf war der 24. Dezember ein ganz besonderer Tag, denn an Heiligabend gewann ihre Losnummer das Gemälde mit dem Kalendermotiv. Die Künstlerin Donata Oppermann überreichte ihr nun das Original des wunderschönen Aquarells, das den Titel „Weihnachtsmarkt Neumarkt" trägt.

Bürgerstiftung spendet 3.500 Euro für Registrierungsaktion der DKMS in Pyrbaum

Die kleine Katharina leidet an MDS, einer Form von Blutkrebs. Ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellenspende. Zur weiteren Aufnahme von potentiellen Stammzellenspendern fand im Oktober diesen Jahres die Registrierungsaktion „Lebensretter gesucht“ in Pyrbaum statt. Hierfür spendete die Bürgerstiftung Region Neumarkt 3.500 Euro.

mehr +