Ich bin Stifterin, weil …

es mir Freude macht, sinnvolle Projekte in der Region Neumarkt zu unterstützen, die anderen Menschen mehr Lebensqualität verschaffen, aus einer schwierigen Situation heraushelfen oder Mut für den weiteren Lebensweg geben können.

Eva Diepenseifen

10 Jahre Bürgerstiftung Region Neumarkt

Berschneiders Jubiläumsbild als Druck erhältlich!

Mit großem Erfolg und einer unglaublichen erlösten Summe feierte die Bürgerstiftung Region Neumarkt ihr 10 jähriges Jubiläum: Mehr als 17.000 Euro brachte der Verkauf der Bildaufschnitte von Architekt und Künstler Johannes Berschneider.

„Wir sind noch immer überwältigt von der Resonanz und dem Ergebnis. Besser kann man ein Jubiläum nicht feiern. Wir können Herrn Berschneider nicht genug danken!“ so Dr. Heinz Sperber, Vorsitzender des Vorstands der Bürgerstiftung.

Foto: (v.l.n.r.) Josef Dunkes, Eva Diepenseifen, Gerlinde Sturm, Dr. Heinz Sperber (alle Bürgerstiftung), Johannes und Gudrun Berschneider

Als zusätzliches Schmankerl überreichte Herr Berschneider dem Vorstand der Bürgerstiftung neben dem Scheck auch noch einen Druck des gesamten Kunstwerks, das bei der Jubiläumsveranstaltung in Stücken verkauft worden war. Auch die Rechte der Bilddaten bekam die Bürgerstiftung Region Neumarkt vom Künstler geschenkt. Ein Druck des circa 100 cm × 70 cm großen Bildes auf Leinwand kann nun bei der Bürgerstiftung bestellt werden. Zum Preis von 150 Euro kann der hochwertige Druck als Geschenk oder „Trost“ für leer ausgegangene Käufer bei der Jubiläumsveranstaltung erworben werden. Interessenten melden sich unter der E-Mail info@buergerstiftung-region-neumarkt.de.

Was ist die Bürgerstiftung Region Neumarkt?

• Die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung von und für Bürger in Stadt und Landkreis Neumarkt.
  • Die Gründer und Aktiven der Stiftung handeln alle ehrenamtlich, um Menschen Chancen zu eröffnen, die sie ohne die Stiftung nicht hätten.
  • In den vergangenen Jahren wurden schon zahlreiche Projekte verwirklicht, die die Situation bedürftiger Menschen verbessern. Erfahren Sie mehr »
Extroyo in Neumarkt

• Wir setzen uns ein – mit Engagement und natürlich auch mit dem notwendigen Geld, um aus guten Ideen erfolgreiche Projekte zu machen.
  • Machen Sie mit - werden Sie Stifter und unterstützen Sie auf diese Weise Menschen der Region, die Ihre Hilfe brauchen!

Advents-Los-Kalender

Hier finden Sie die Liste mit den aktuellen Gewinn-Nummern.

Aktion Sterntaler

Schenken Sie bedürftigen Jugendlichen ein Weihnachtspäckchen.

Advents-Los-Kalender 2016

Der diesjährige Jubiläums-Advents-Los-Kalender ist fast ausverkauft.

Gütesiegel 2016

Gütesiegel des Bundesverbandes deutscher Stiftungen erneut verliehen.

Theo-Betz-Grundschule

Anti-Mobbing-Aktion an der Grundschule: Was macht Kinder wirklich stark?

Inklusiver Tanzkurs

Die Bürgerstiftung fördert inklusiven Tanzkurs für Teilnehmer mit Handicap.

Deutschkurs

Bürgerstiftung übernimmt Fahrtkosten zum Deutschkurs für KIGA-Kinder.

Bücher für Ostendorfer

Anschubhilfe für Schulbibliothek des Ostendorfer Gymnasiums.

Gewinnübergabe

Hauptgewinn des Advents-Los-Kalenders 2015 wurde überreicht.