null

Spende vom Mädchenflohmarkt im Neuen Markt

Zum Mädchenflohmarkt, dem Flohmarkt nur für Frauen und Mädchen, strömten am Samstag, den 15.07.2017 wieder zahlreiche Kaufwütige in den Neuen Markt. Die Einnahmen wurden nach Abzug der Unkosten von Organisatorin Nadine Dennerlohr (Bild hinten rechts) und Center Manager Matthias Auhuber (vorne links) gespendet. Über 500 € freute sich Waltraud Fuchs (hinten links) für das Tierheim Neumarkt. 200 € des Erlöses nahm Alexandra Hiereth (vorne rechts) stellvertretend für die Bürgerstiftung für das Projekt „Sterntaler“ entgegen.

„Kids Pro“ an der Theo-Betz-Grundschule

In dem Präventionsprogramm „Kids Pro“, einem Kinderschutztraining zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung werden praktische Strategien vermittelt, zum Beispiel: Was tust du, wenn dir ein Fremder Süßigkeiten anbietet? Dank der Bürgerstiftung, die den Kursbeitrag in Höhe von 2.000 Euro übernahm, konnten sämtliche Erst- und Zweitklässler der Theo-Betz-Grundschule – insgesamt rund 170 Kinder - an diesem Präventionsprogramm teilnehmen.

mehr +

10 Jahre Advents-Los-Kalender

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt feiert wieder 10 Jahre – diesmal jährt sich der Advents-Los-Kalender! In diesem Jahr wird ein Gemälde der Künstlerin Donata Oppermann den Kalender als Motiv schmücken.

Der Verkauf wird voraussichtlich im Oktober 2017 starten. Geschäfte und Firmen, die Preise für den Kalender zur Verfügung stellen möchten, können sich ab sofort bei der Bürgerstiftung melden.

mehr +