null

Benefizlauf Seligenporten zugunsten der Bürgerstiftung

Am 30. April 2017 startet der 3. Benefizlauf Seligenporten – dieses Jahr zu Gunsten der Bürgerstiftung. Ob Läufer, Walker oder Spaziergänger, jeder ist willkommen. Je mehr Runden zurück gelegt werden, desto höher wird die erlaufene Spendensumme.

Helfer auf vier Pfoten

Die gut ausgebildeten Rettungshunde des BRK sind schon seit vielen Jahren gern gesehene Gäste in den Senioren- und Pflegeheimen der Stadt und im Landkreis Neumarkt. Regelmäßig bekommen die Bewohner Besuch von den beliebten Vierbeinern und ihren Besitzern. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt dieses sinnvolle Projekt seit vielen Jahren, in diesem Jahr wieder mit 2.500 Euro.

mehr +

Wissen macht stark

Durch eine großzügige Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt in Höhe von 660 Euro konnte allen Dritt- und Viertklässlern der Schwarzachtalschule in Berg das wichtige Thema „Mein Körper gehört mir!“ auf ganz besondere Weise nahegebracht werden. Was für einen Erwachsenen vielleicht ganz selbstverständlich ist, ist für Kinder nicht immer leicht zu begreifen und umzusetzen. Das Präventionsprogramm, durchgeführt von der „theaterpädagogischen Werkstatt“, ist ein interaktives Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt.

mehr +