Bürger-Steine

Bürger-Steine

Ihr Bürger-Stein für 250 Euro

Bürger-SteinIm Sommer 2007 hatte die Bürgerstiftung die Idee, einen Bürger-Stein zu schaffen, der allen Bürgern im Landkreis die Möglichkeit eröffnet, ihren Beitrag zur Kapitalaufstockung zu leisten. Gleichzeitig macht es auch Ihr soziales Engagement nach außen sichtbar.

Dazu wurde eine sechs Zentimeter große, runde Metall-Plakette mit dem Logo der Bürgerstiftung entworfen. Die Plakette wird nach Ihren Wünschen ganz individuell hergestellt und mit einem Namen graviert, den Sie bestimmen. Es kann ein Datum eingraviert werden, das vielleicht einen besonderen Erinnerungswert für Sie hat, beispielsweise der Hochzeitstag. Die Steine können auch verschenkt werden, z. B. zur Taufe, zum Geburtstag, zu Jubiläen, zum Gedenken an einen lieben Menschen und und und.

Der Bürger-Stein wird vor dem Bürgerhaus in Neumarkt, vor dem Rathaus in Parsberg, vor dem Spitalstadl in Freystadt, vor dem Rathaus in Dietfurt und vor dem Rathaus in Berg in den Gehweg eingelassen. Dazu fertigen wir für Sie eine Urkunde, die - entsprechend der Gravur - gestaltet wird. Voraussichtlich wird es demnächst auch Bürger-Steine in Lauterhofen geben.

Für Firmen bieten wir den neun Zentimeter großen Firmen-Stein mit eingraviertem Firmenlogo für 2.500 Euro an. Fragen Sie danach!

Da die Bürgerstiftung in der ganzen Region aktiv ist, planen wir - nach Absprache mit den Bürgermeistern - in den Landkreisgemeinden weitere zentrale Punkte zu finden, an denen Ihr Bürger-Stein einen würdigen Platz findet.

Der Bürger-Stein kostet 250 Euro. Selbstverständlich erhalten Sie neben der Urkunde eine voll abzugsfähige Spendenquittung. Bestellen Sie jetzt Ihren ganz persönlichen Bürger-Stein »