Leuchtturmprojekte

Diese Projekte unterstützt die Bürgerstiftung dauerhaft:

Lisa & Max brauchen Ihre Hilfe

Projekt Lisa & MaxFrauen, die sich gegen einen Schwangerschaftsabbruch und für ihr Kind entscheiden, wollen wir unterstützen.

Siegfried Schneider Stipendium

Siegfried Schneider StipendiumVernachlässigte junge Mädchen erhalten dank des Stipendiums eine fundierte Ausbildung und Unterkunft im Haus St. Marien. Der Neumarkter Unternehmer Siegfried Schneider stellte dafür 50.000 € zur Verfügung.

Nepomuk

Projekt NepomukMargot C. hat Krebs, der bereits ihre Organe befallen hat. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Ihr größter Wunsch: „Ich möchte zu Hause sterben." Doch wer kann sie rund um die Uhr medizinisch versorgen? Wer übernimmt die Pflege? Wer unterstützt die Ange­hörigen? Was ist mit den Behörden, mit den Krankenkassen zu regeln?

Massagesessel für Seniorenheime

Inklusiver TanzkursSeit August können sich die Bewohner der Caritas Betreuungsgruppe Neumarkt, die zur Caritas Sozialstation gehört, eine wohltuende Massage gönnen.

Hilfe auf vier Pfoten

Hilfe auf vier PfotenSeit 2011 ermöglicht die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Projekt, „Hilfe auf vier Pfoten“. Die Rettungshundestaffel des BRK besucht dabei zahlreiche Senioren- und Pflegeheime in Stadt und Landkreis Neumarkt und die Vierbeiner werden hier zu Therapiehunden.

Aktion Sterntaler:

Aktion SterntalerSeit 2010 hilft die Bürgerstiftung in Kooperation mit dem Leb-mit-Laden, dass bedürftige Jugendliche aus dem Landkreis Neumarkt ein Weihnachtsgeschenk bekommen.

Helfen auch Sie mit!

Wenn auch Sie unsere Projekte unterstützen möchten, hier unsere Kontonummer:

Bürgerstiftung Region Neumarkt
BIC GENODEF1NM1