Frühere Projekte

Eine Auswahl der Projekte der letzten Jahre

Sterntaler 2015

Aktion SterntalerAuch in diesem Jahr konnten Neumarkter Bürger Weihnachtswünsche bedürftiger Jugendlicher erfüllen. Einfach Sterntaler-Karte abholen und Päckchen packen.

Wir ziehen alle an einem Strang

Schüler der Klasse R7 der Schwarzachtal-Schule Berg ziehen mit Markus Ott vom Kreisjugendring Neumarkt an einem Strang.Unter der Leitung des Erlebnispädagogen Markus Ott vom Kreisjugendring in Neumarkt führte die R7 in diesem Schuljahr ein soziales Kompetenztraining zur Stärkung der Klassengemeinschaft durch.

Kinderschutztraining für Grundschüler

Foto: hinten von links: Team theater pädagogische werkstatt, Eva Diepenseifen und Gerlinde Sturm (Bürgerstiftung Region Neumarkt), Christine Fersch (Konrektorin Theo-Betz-Grundschule), Michael Rüttinger (Rektor Theo-Betz-Grundschule) und Schüler der Theo-Betz-GrundschuleBürgerstiftung finanziert Kinderschutztraining für Kinder der Theo-Betz-Grundschule.

Neumarkter Artisten als Botschafter für Deutschland

Bürgerstiftung unterstützt Reise der "Magic Butterflys" nach Helsinki.Bürgerstiftung unterstützt Reise der "Magic Butterflys" nach Helsinki.

Flötenkurs 2015

Flötenkurs 2015Dank einer Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt können nun mehr als 20 Erstklässler der Theo-Betz-Schule Blockflöte erlernen.

Helfen auch Sie mit!

Wenn auch Sie unsere Projekte unterstützen möchten, hier unsere Kontonummer:

Bürgerstiftung Region Neumarkt
BIC GENODEF1NM1