Aktionen
Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Große Kunstauktion für einen guten Zweck!

Versteigerung war ein voller Erfolg

Kunst unterm HammerZum Ersten, zum Zweiten und zum Dritten: Am Samstag, den 5. April 2014 hatten Kunstinteressierte die Möglichkeiten ein Schnäppchen zu ersteigern. Die Auktionatoren Pfarrer Norbert Winner und Franz-Xaver Horvath führten auf unterhaltsame Weise durch die Auktion und brachten über 200 Kunstgegenstände an den Mann bzw. die Frau.  

Viele Bürger hatten Keller oder auf dem Dachboden durchforstet und Kunstobjekte gespendet, die  ein „schlummerndes Dasein“ führten. Gemälde und Drucke, alte wertvolle Bücher, sakrale Kunst und vieles mehr wurden zur Verfügung gestellt.

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt und die Pfarrei St. Johannes realisierten die große Kunstauktion gemeinsam zugunsten benachteiligter Bürger in Neumarkt. Über 3000 Euro kamen am Ende zusammen.

Eva Diepenseifen, Gerlinde Sturm, Dr. Heinz Sperber und Josef Dunkes von der Bürgerstiftung stellen gemeinsam mit Pfarrer Norbert Winner die Kunstauktion „Kunst unterm Hammer