Firma Petry spendet für Schulfrühstück

Bild: Alexandra Hiereth, Vera Finn (beide Bürgerstiftung), AG Vorstand Josef Spies, Sophie Kovenz und Michaela Zweck (Mitarbeiterinnen Fa. Petry)

Für die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendeten die Mitarbeiter der Firma Petry AG in Neumarkt 3.000 €. Das Geld stammt aus dem Erlös aus der Weihnachts-Tombola der letzten Jahre, mit dem die Mitarbeiter wieder ein soziales Projekt in der Region unterstützen wollen. Vorstand Dipl.-Ing. (FH) Josef Spies hat bereitwillig den Betrag zur vollen Summe aufgestockt.

Mit einem Scheck übergaben Sophie Kovenz, Michaela Zweck und Josef Spies im Namen aller Kollegen das Geld symbolisch an die 2. Vorsitzende des Stiftungsrates Vera Finn und Alexandra Hiereth von der Bürgerstiftung. Mit dem Geld soll das aktuelle Projekt „Gesundes Schulfrühstück" ausgebaut werden. „Viele Kinder kommen schon sehr früh und ohne Frühstück zur Schule. Mit dem Geld können die benötigten Lebensmittel, wie Semmeln, Wurst, Käste, Obst, Saft und Tee finanziert werden, so Alexandra Hiereth".