Firma Petry spendet für Schulfrühstück

Für die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendeten die Mitarbeiter der Firma Petry AG in Neumarkt 3.000 €. Das Geld stammt aus dem Erlös aus der Weihnachts-Tombola der letzten Jahre, mit dem die Mitarbeiter wieder ein soziales Projekt in der Region unterstützen wollen. Vorstand Dipl.-Ing. (FH) Josef Spies hat bereitwillig den Betrag zur vollen Summe aufgestockt.

Kindergarten St. Helena erhält kindgerechte Werkbank

„Wer will fleißige Handwerker sehn, der muss zu uns Kindern gehen …" So wie das bekannte Kinderlied können jetzt auch die Mädchen und Jungs im Alter von 3 bis 6 Jahren vom Kindergarten St. Helena am Höhenberg handwerklich tätig werden. In einem umgebauten Baucontainer wurde eine bunte Werkstatt mit einer kindgerechten Werkbank eingerichtet. Der Kauf dieser Werkbank wurde von der Bürgerstiftung Region Neumarkt mit 1.000 € unterstützt.

mehr +

Schulobst-Projekt an der Weinberger-Mittelschule

Ein Biss in ein saftiges Obst- oder ein knackiges Gemüsestück ist sowohl lecker als auch gesund. Dass es auch die Konzentration fördert, ist ebenfalls bekannt.

Als die Rektorin der Mittelschule an der Weinbergerstraße, Frau Petra Zeitler, auf die Bürgerstiftung Region Neumarkt mit der Bitte um Unterstützung zur Fortführung des „Schulobstprojektes" zukam, mussten die Mitarbeiter der Stiftung nicht lange überlegen und sagten gerne zu.

mehr +