Hauptpreis Advents-Los-Kalender 2017 übergeben

Für Nicole Schlierf war der 24. Dezember ein ganz besonderer Tag, denn an Heiligabend gewann ihre Losnummer das Gemälde mit dem Kalendermotiv. Die Künstlerin Donata Oppermann überreichte ihr nun das Original des wunderschönen Aquarells, das den Titel „Weihnachtsmarkt Neumarkt" trägt.

Bürgerstiftung spendet 3.500 Euro für Registrierungsaktion der DKMS in Pyrbaum

Die kleine Katharina leidet an MDS, einer Form von Blutkrebs. Ihre einzige Chance auf Heilung ist eine Stammzellenspende. Zur weiteren Aufnahme von potentiellen Stammzellenspendern fand im Oktober diesen Jahres die Registrierungsaktion „Lebensretter gesucht“ in Pyrbaum statt. Hierfür spendete die Bürgerstiftung Region Neumarkt 3.500 Euro.

mehr +

Spende vom Mädchenflohmarkt im Neuen Markt

Zum Mädchenflohmarkt, dem Flohmarkt nur für Frauen und Mädchen, strömten am Samstag, den 15.07.2017 wieder zahlreiche Kaufwütige in den Neuen Markt. Die Einnahmen wurden nach Abzug der Unkosten von Organisatorin Nadine Dennerlohr (Bild hinten rechts) und Center Manager Matthias Auhuber (vorne links) gespendet. Über 500 € freute sich Waltraud Fuchs (hinten links) für das Tierheim Neumarkt. 200 € des Erlöses nahm Alexandra Hiereth (vorne rechts) stellvertretend für die Bürgerstiftung für das Projekt „Sterntaler“ entgegen.