Spende vom Mädchenflohmarkt im Neuen Markt

Zum Mädchenflohmarkt, dem Flohmarkt nur für Frauen und Mädchen, strömten am Samstag, den 15.07.2017 wieder zahlreiche Kaufwütige in den Neuen Markt. Die Einnahmen wurden nach Abzug der Unkosten von Organisatorin Nadine Dennerlohr (Bild hinten rechts) und Center Manager Matthias Auhuber (vorne links) gespendet. Über 500 € freute sich Waltraud Fuchs (hinten links) für das Tierheim Neumarkt. 200 € des Erlöses nahm Alexandra Hiereth (vorne rechts) stellvertretend für die Bürgerstiftung für das Projekt „Sterntaler“ entgegen.

„Kids Pro“ an der  Theo-Betz-Grundschule

„Kids Pro“ an der Theo-Betz-Grundschule

In dem Präventionsprogramm „Kids Pro“, einem Kinderschutztraining zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung werden praktische Strategien vermittelt, zum Beispiel: Was tust du, wenn dir ein Fremder Süßigkeiten anbietet? Dank der Bürgerstiftung, die den Kursbeitrag in Höhe von 2.000 Euro übernahm, konnten sämtliche Erst- und Zweitklässler der Theo-Betz-Grundschule – insgesamt rund 170 Kinder - an diesem Präventionsprogramm teilnehmen.

mehr +

SV Höhenberg beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Eine Wettkampfgruppe des SV Höhenberg fährt im Juni 2017 nach Berlin zum Internationalen Deutschen Turnfest.  Damit auch den Kindern und Jugendlichen der finanziell nicht so gut gestellten Familien die Teilnahme an dem Ereignis ermöglicht werden kann, hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt 500 Euro zur Verfügung gestellt.

mehr +