„Kids Pro“ an der  Theo-Betz-Grundschule

„Kids Pro“ an der Theo-Betz-Grundschule

In dem Präventionsprogramm „Kids Pro“, einem Kinderschutztraining zum Thema Selbstbehauptung und Selbstverteidigung werden praktische Strategien vermittelt, zum Beispiel: Was tust du, wenn dir ein Fremder Süßigkeiten anbietet? Dank der Bürgerstiftung, die den Kursbeitrag in Höhe von 2.000 Euro übernahm, konnten sämtliche Erst- und Zweitklässler der Theo-Betz-Grundschule – insgesamt rund 170 Kinder - an diesem Präventionsprogramm teilnehmen.

mehr +

SV Höhenberg beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Eine Wettkampfgruppe des SV Höhenberg fährt im Juni 2017 nach Berlin zum Internationalen Deutschen Turnfest.  Damit auch den Kindern und Jugendlichen der finanziell nicht so gut gestellten Familien die Teilnahme an dem Ereignis ermöglicht werden kann, hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt 500 Euro zur Verfügung gestellt.

mehr +

Rekordsumme für Bürgerstiftung Region Neumarkt erlaufen

Beim Benefizlauf in Seligenporten kamen 11.157 Euro für die Bürgerstiftung zusammen. Nicht nur die Organisatorin Stephanie Jaspers zeigte sich von dem Engagement der Teilnehmer begeistert. Vertreter der Bürgerstiftung waren geradezu überwältigt von der Aktion: „Herzlichen Dank den Organisatoren, Helfern, Sponsoren und den zahlreichen Läufern für Ihren Einsatz!", so Eva Diepenseifen, Vorstand der Bürgerstiftung.