Rekordsumme für Bürgerstiftung Region Neumarkt erlaufen

Beim Benefizlauf in Seligenporten kamen 11.157 Euro für die Bürgerstiftung zusammen. Nicht nur die Organisatorin Stephanie Jaspers zeigte sich von dem Engagement der Teilnehmer begeistert. Vertreter der Bürgerstiftung waren geradezu überwältigt von der Aktion: „Herzlichen Dank den Organisatoren, Helfern, Sponsoren und den zahlreichen Läufern für Ihren Einsatz!", so Eva Diepenseifen, Vorstand der Bürgerstiftung.

Benefizlauf in Seligenporten großer Erfolg

Super Stimmung herrschte beim Benefizlauf in Seligenporten, dessen Erlös dieses Jahr für die Bürgerstiftung bestimmt war. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen machten sich 923 Läuferinnen & Läufer, Walker, Spaziergänger und viele Kinder auf den Weg.

Helfer auf vier Pfoten

Die gut ausgebildeten Rettungshunde des BRK sind schon seit vielen Jahren gern gesehene Gäste in den Senioren- und Pflegeheimen der Stadt und im Landkreis Neumarkt. Regelmäßig bekommen die Bewohner Besuch von den beliebten Vierbeinern und ihren Besitzern. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt unterstützt dieses sinnvolle Projekt seit vielen Jahren, in diesem Jahr wieder mit 2.500 Euro.

mehr +