Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Aktuelles

Wissen macht stark

Wissen macht stark

Durch eine großzügige Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt in Höhe von 660 Euro konnte allen Dritt- und Viertklässlern der Schwarzachtalschule in Berg das wichtige Thema „Mein Körper gehört mir!“ auf ganz besondere Weise nahegebracht werden. Was für einen Erwachsenen vielleicht ganz selbstverständlich ist, ist für Kinder nicht immer leicht zu begreifen und umzusetzen. Das Präventionsprogramm, durchgeführt von der „theaterpädagogischen Werkstatt“, ist ein interaktives Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt.

mehr +

Bürgerstiftung macht Grundschüler zu starken Persönlichkeiten

Bürgerstiftung macht Grundschüler zu starken Persönlichkeiten

„Mein Körper gehört mir!" – was sich ganz normal anhört, soll für alle Dritt- und Viertklässler der Theo-Betz-Schule in Neumarkt Thema in 3 Schulstunden sein. Das Präventionsprogramm, durchgeführt von der „theaterpädagogischen werkstatt", ist ein interaktives Präventionsprogramm gegen sexuelle Gewalt.

mehr +

Advents-Los-Kalender 2016: Bürgerstiftung überreicht Hauptpreis

Advents-Los-Kalender 2016: Bürgerstiftung überreicht Hauptpreis

Für Brigitte Schütze war der 24. Dezember 2016 ein ganz besonderer Tag, denn an Heiligabend gewann ihre Losnummer den Hauptpreis des Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung Region Neumarkt: das Original-Gemälde „Weihnachtsmarkt" mit dem Kalendermotiv. 

mehr »