Lisa Müller: „Bitte helft mir!“

Eigentlich war es nur eine kleine Routine-Operation, der sich Lisa Müller vor ein paar Jahren unterzogen hatte. Danach saß die 30-Jährige im Rollstuhl. Mittlerweile kann sie dank einer Orthese zumindest wieder gehen. Um ihre psychische und physische Situation zu verbessern, wäre ein ausgebildeter Assistenzhund sinnvoll. Doch der kostet viel Geld und die Krankenkasse übernimmt davon nichts.

Top-Zahlen für Bürgerstiftung

Die Menschen in und um Neumarkt engagieren sich mit Geld und Taten für ihre Heimat. Das beweisen die guten Bilanzzahlen der Bürgerstiftung. „Wir konnten 2020 das erfolgreichste Jahr seit Bestehen der Bürgerstiftung Region Neumarkt aufweisen“, sagt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher im Pressegespräch.

Zeitungspatenschaften für Martin-Schalling-Haus

„Unsere Senioren lesen morgens gerne eine Tageszeitung, doch leider haben wir zu wenige im Haus“. Mit diesen Worten wandte sich Maria Simbeck, Leiterin des Neumarkter Martin-Schalling-Hauses an die Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung half gerne und übernahm gleich drei Zeitungspatenschaften für das Seniorenheim für das Jahr 2021.