Helfer auf 4 Pfoten

Viel Freude hatten die Bewohner des Caritas-Altenheims St. Franziskus in Berching, als die Rettungshundestaffel Parsberg Anfang Juni zu Besuch kam. Die Bürgerstiftung unterstützt das Projekt seit vielen Jahren. Für 2019 sind elf Besuche in Seniorenheimen im ganzen Landkreis geplant.

Traumauto für Florian Distler

Voller Stolz und sichtlich gerührt nimmt Florian Distler sein neues Auto in Empfang. Es wurde in den vergangenen Tagen behindertengerecht umgebaut und konnte nun ausgeliefert werden. „Das Auto hat alles was wichtig ist und die Fahrt angenehm macht", so Florian Distler bei der Übergabe. Die Bürgerstiftung steuerte einen Betrag von 1.500 € dazu bei.

Jugend stärken

Leistungsdruck, Liebeskummer oder familiäre Schwierigkeiten treiben junge Menschen als letzten Ausweg immer wieder in den Suizid. Wo aber finden sie Hilfe, wenn sie nicht mehr weiter wissen? Zu diesem Thema haben die Schwestern Tatjana und Lorena Bittner aus Berg einen Vortrag von Babak Rafati organisiert.

mehr +