Einfach Gutes tun

Aktuelles

Bürgerstiftung finanziert Plaudertisch

Bürgerstiftung finanziert Plaudertisch

Fahrradfahren, den Kaffee mahlen oder die Nähmaschine bedienen: das sind alles Bewegungsabläufe, die vielen Senioren von früher noch sehr geläufig sind. Genau das ist die Grundidee, die Plahinter dem Plauder- und Bewegungstisch steckt. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte dieses Fitnessgerät auf Rollen in Höhe von rund 5.300 €.

mehr +

Klinikum spendet für Familie Goldhahn

Klinikum spendet für Familie Goldhahn

Eine Spende in Höhe von 1.650 € überreichte Professor Dr. Ulrich Schwemmer anlässlich einer Weihnachtstombola an den Vorstand der Bürgerstiftung Helmut Rauscher und Vera Finn. „Meine Mitarbeiter und ich haben beschlossen, dass das Geld in diesem Jahr an die Familie Goldhahn gehen soll, die im Frühsommer einen schweren Schicksalsschlag erlitten haben", so der Chefarzt des Klinikums.

Glücklicher Gewinner

Glücklicher Gewinner

„Das war eine ganz coole Geschichte“, erzählt Matthias Seebauer, „die kann ich noch in 50 Jahren erzählen.“ Gemeint hat er den Hauptgewinn des Advents-Los-Kalenders der Bürgerstiftung. Eigentlich wollte er nur etwas Gutes tun, als er ein Exemplar erwarb.  

mehr »

Große Hilfsbereitschaft

Große Hilfsbereitschaft

„Ich bin gerührt, dass so viele Menschen an unserem Schicksal Anteil genommen und gespendet haben. Das gibt mir große Zuversicht“, sagt Katharina Goldhahn. Ende Dezember besuchte eine kleine Delegation die 29-Jährige. Im Mai hatte sie durch einen tragischen Unfall ihren Mann verloren.  

mehr »