Slider-3

Spende

Einfach Gutes tun

Aktuelles

Musik verbindet

Musik verbindet

„Gerne unterstützen wir das Projekt ,Musik verbindet‘ in der Bräugassenschule“, sagte Finanzvorstand Sophie Stepper bei der Spendenübergabe Mitte November. Mit einem Zuschuss der Bürgerstiftung von 1.500 € konnte das Projekt nun starten. 

mehr +

Schnell gelaufen für viel Geld

Schnell gelaufen für viel Geld

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt kann sich freuen: zum achten Mal initiierte Peter Mederer, Geschäftsführer bei Berschneider + Berschneider, einen Spendenlauf und zum zweiten Mal zugunsten der Bürgerstiftung. Zusammen mit den Sportkollegen der Funrunners Neumarkt ging es für den Läufer Peter Mederer auch heuer auf die bekannte Strecke zum jährlichen Stadtlauftermin, der 2022 wieder nur virtuell im Kalender stand.  

mehr »

TR-Plast spendet für Kulturkoffer

TR-Plast spendet für Kulturkoffer

„Flüchtlinge sollen hier in unserem Landkreis Kultur erleben dürfen“, so Personalreferentin Theresa Häusler von TR-Plast. Deshalb haben sich die Mitarbeiter der Firma in diesem Jahr überlegt, die Einnahmen aus der Kaffeekasse der Bürgerstiftung für das Projekt „Kulturkoffer“ zu spenden.  

mehr »

Wieder mobil mit dem E-Mobil

Wieder mobil mit dem E-Mobil

Endlich ist Irene Gärtner mobil. Mithilfe der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung und die Vermittlung durch Regens-Wagner konnte sich die 47-Jährige einen Wunschtraum erfüllen: Mit dem E-Mobil kommt sie nun viel schneller und bequemer zur Arbeit oder kann Ihre Einkäufe tätigen. Voller Stolz präsentiert sie ihr neues Gefährt.