Musik vor dem Balkon

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt machte es möglich: verschiedene Kapellen aus dem ganzen Landkreis spielen vor Seniorenheimen. Den Auftakt machte die Schwarzach-Combo unter der Leitung von Hannes Stepper.

Lebenshilfe kooperiert mit Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt legt zusammen mit der Lebenshilfe Neumarkt e.V. ab sofort einen Stiftungsfonds auf. . „Mit der Bürgerstiftung haben wir einen verlässlichen, kompetenten und regionalen Partner gefunden, mit dem wir ab sofort kooperieren werden“, erklärt Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe e. V.

Bürgerstiftung unterstützt MiniLandkreis

Wie funktioniert eine Stadt oder ein Landkreis? Was passiert im Rathaus, dem Krankenhaus, einer Bank oder in einer Bäckerei? Das lernen Kinder aus dem ganzen Landkreis in den ersten beiden Augustwochen, denn dann sind in der Grundschule Pilsach verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen Kinder erfahren, wie ein Wirtschaftsgefüge im Kleinen funktioniert. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Projekt mit einer Spende von 1.000 € bezuschusst.