Bürgerstiftung hilft jungen Müttern

Seit über vierzehn Jahren hilft die Bürgerstiftung jungen Müttern aus dem ganzen Landkreis, die sich gegen einen Schwangerschaftsabbruch und für ihr Kind entscheiden. „Jetzt kann ich für mein Kind die Babyausstattung und einen Wickeltisch kaufen“, freut sich Hanna M. (Anmerkung: Name ist der Bürgerstiftung bekannt). Sie erhielt dieser Tage einen Zuschuss von 500 Euro.

Derzeit keine Öffnungszeiten

Aufgrund des Corona-Virus bleibt unser Büro bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Wir sind aber jederzeit per E-Mail unter info@buergerstiftung-region-neumarkt.de erreichbar. Förderanträge können im Briefkasten des Bürgerhauses eingeworfen oder per Post zugesandt werden. Der Anrufbeantworter im Büro wird einmal wöchentlich abgehört. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter 0170 1841250.

Bürgerstiftung mit Gütesiegel ausgezeichnet

Die Bürgerstiftung erhielt am 6. März das Gütesiegel vom Bundesverband Deutscher Stiftungen. „Wir haben die Aktivitäten und Zahlen Ihrer Stiftung auf Herz und Nieren geprüft und dürfen Ihnen heute diese Deutsche Auszeichnung für weitere drei Jahre verleihen", so Ulrike Reichert, Leiterin des Bündnisses der Bürgerstiftungen Deutschland mit Sitz in Berlin.