Stoffmasken-Spende der Bürgerstiftung

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt spendete Stoffmasken im Wert von 3.500 € an die Lebenshilfe und die Jurawerkstätten. „Die sind von der Qualität sehr gut und tragen sich hervorragend", bedankte sich Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe. Sebastian Schauer, Leiter der Jurawerkstätten, trat Anfang Mai mit der Bitte an die Bürgerstiftung heran, Masken zu liefern.

Winterblüte als Kalendermotiv

„Für die Bürgerstiftung, die viel Gutes in der Region tut, habe ich den Pinsel gerne zur Hand genommen", sagt Alexandra Hiltl, die in diesem Jahr das Motiv des Advents-Los-Kalenders gestaltet hat. Es handelt sich um eine Winterblüte, die die Neumarkter Künstlerin mit Öl und Acryl auf Leinwand gemalt hat.

mehr +

Blumenstrauß der Woche für Sabine Klages

So viel ehrenamtliches Engagement hat eine besondere Würdigung verdient. Innerhalb von wenigen Wochen haben Sabine Klages und ihr Team über 1.000 Stoffmasken genäht. Der Blumenstrauß der Woche von Neumarkt TV ging daher wohlverdient an die Projektleiterin.