Engagierte Stadt

Wir freuen uns sehr, dass Neumarkt den bundesweiten Zuschlag bekommen hat und sich ab sofort ,engagierte Stadt' nennen darf", so Oberbürgermeister Thomas Thumann beim Pressegespräch Ende Juli. Die Stadt hat drei Organisationen mit ins Boot genommen, mit denen sie das Thema bürgerschaftliches Engagement weiter nach vorne bringen will. Neben der Bürgerstiftung sind das GENiAL e. V. und die Freiwilligen Agentur Neumarkt.

Hand in Hand

Über eine Spende in Höhe von 2.000 Euro konnte sich die Bürgerstiftung Ende Juli freuen. Die Handarbeitsgruppe hatte im Bürgerhaus fleißig gestrickt und die selbstgemachten Produkte für einen guten Zweck verkauft. „So sind insgesamt 2.000 € zusammengekommen.

Bürgerstiftung dankt mit Helferfest

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt bedankte sich bei den 25 Näherinnen und Helfern rund um die erfolgreiche „Aktion Stoffmaske" mit einem geselligen Abend im Sammüller-Biergarten. Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher hob in seiner Rede nochmals das außerordentliche Engagement hervor, das diese Frauen und Männer in Coronazeiten geleistet haben.