Slider-3

Bürgerstiftung erhält Spende der Gästeführer

Recht spendabel zeigten sich die rund 180 Teilnehmer, die an den Stadtführungen Ende Februar durch Neumarkt teilnahmen und die Spendenboxen der Bürgerstiftung anschließend füllten. Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung Region Neumarkt bedankte sich im Namen der Bürgerstiftung Region Neumarkt und erklärte, dass dieses Geld in der Region bleibt und auch da eingesetzt wird.

Aufzug für Marissa

„Wir sind sprachlos und überglücklich“, so Andreas Kilian als die junge Familie aus Pilsach Besuch von den engagierten Nachbarinnen Nadine Pruy, Jennifer Lautenbacher, Silvia Nibler sowie Sophie Stepper und Vera Finn von der Bürgerstiftung erhielten. Die kleine Delegation überraschte die Familie mit einer sehr positiven Nachricht.

Graffiti-Kunstwerk über 100 Meter

Über 100 Meter wird das Gesamtkunstwerk lang sein. Bunte fröhliche Bilder sollen Mitte April die Bauzäune rund um den neu gestalteten Stadtpark verschönern. Dem Jungen Beirat der Bürgerstiftung ist es in Kooperation mit der Stadt Neumarkt gelungen, dieses Event für Jugendliche aus dem ganzen Landkreis zu verwirklichen.

Bürgerstiftung bezuschusst Schulessen

Mit knurrendem Magen lernt man nicht gut. Damit alle Schüler des Sonderpädagogischen Förderzentrums in Neumarkt am Schulessen teilnehmen können, bezuschusst die Bürgerstiftung ein Jahr lang das Essen mit einem Betrag von 1.500 €.

mehr +