Slider-3

Spende

Einfach Gutes tun

Aktuelles

Märchenwanderung des OGV Buchberg

Märchenwanderung des OGV Buchberg

Eine spannende Märchenwanderung veranstaltete der OGV Buchberg für Familien mit Kindern Ende September in Neumarkt. Im Wald begegneten sie geheimnisvollen Wesen. Die Kostüme wurden mit Hilfe der Bürgerstiftung finanziert. 

2. Erbrechtstag: Präsentation zum Download

2. Erbrechtstag: Präsentation zum Download

Der 2. Erbrechtstag der Bürgerstiftung Region Neumarkt war ein voller Erfolg. Über 150 Interessierte kamen ins Bürgerzentrum nach Pölling und informierten sich zum Thema erben und vermachen. Notar Dr. Christian Mickisch, Rechtpfleger Thomas Leykam vom Nachlassgericht und Rechtsanwalt Matthias Braun erklärten, was es beim Erben und Vererben alles zu beachten gibt. 

mehr »

Großartiges Engagement

Großartiges Engagement

Die SchülerInnen und LehrerInnen der FOS/BOS zeigten noch kurz vor den Sommerferien ein großartiges Engagement. Beim Spendenlauf für die ukrainischen Flüchtlinge kam eine Summe von 6.042,70 € zusammen, die die Bürgerstiftung um 1.000 € aufstockte.  

mehr »

Deutschkurs für Flüchtlinge

Deutschkurs für Flüchtlinge

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt machte es gemeinsam mit der Gemeinde Mühlhausen möglich: regelmäßig lernen 12 Flüchtlinge Deutsch. Die Gemeinde stellt die Räumlichkeiten zur Verfügung und die Bürgerstiftung bezahlt Lehrerin Beate Fuchs.

mehr »