Gipfelstürmer

Die Bürgerstiftung sponsert das Projekt „Gipfelstürmer" mit einer Spende in Höhe von 1.000 €. „In Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein und der Grundschule Hasenheide ist dieses herausragende Pilotprojekt entstanden, das wir gerne unterstützen", erklärt Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung.

mehr +

Bürgerstiftung für „Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt“

Um ein klares Zeichen für Toleranz und ein friedfertiges Miteinander zu setzen, hat das Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands die Selbstverpflichtung "Für Demokratie, Menschenwürde und Vielfalt!" erarbeitet. „Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hat sich dieser Selbstverpflichtung gerne angeschlossen", erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher: „Gemeinsam können wir uns stark machen für eine Gesellschaft, die respektvoll und tolerant miteinander umgeht!“

Woche gegen Rassismus

Die Bürgerstiftung unterstützt die Woche gegen Rassismus der Staatlichen Berufsschule Neumarkt, die vom 11. bis 22. März mit vielen Vorträgen, einer Theateraufführung und zahlreichen anderen Aktionen in Neumarkt stattfindet.