Malaktion: Ich denk an Dich

Über 500 Bilder - wir sind begeistert! Die Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um alten Menschen zu Ostern eine kleine Freude zu machen. Nächste Woche werden die Kunstwerke an SeniorInnen, die alleine oder im Seniorenheim leben, verteilt.

mehr +

Spende über Amazon Smile

Falls Sie einmal nicht regional einkaufen und etwas über Amazon Smile bestellen, bedenken Sie die Bürgerstiftung. 0,5 % des Kauf-Preises gibt Amazon als Spende an uns. Ihr Geld tut damit Gutes für die Region.

Über den folgenden Link können sie die Bürgerstiftung für den Einkauf über Amazon Smile auswählen: https://smile.amazon.de/ch/201-147-20616

Lisa Müller: „Bitte helft mir!“

Eigentlich war es nur eine kleine Routine-Operation, der sich Lisa Müller vor ein paar Jahren unterzogen hatte. Danach saß die 30-Jährige im Rollstuhl. Mittlerweile kann sie dank einer Orthese zumindest wieder gehen. Um ihre psychische und physische Situation zu verbessern, wäre ein ausgebildeter Assistenzhund sinnvoll. Doch der kostet viel Geld und die Krankenkasse übernimmt davon nichts.