Neue Möbel für die Tagespflege der Caritas

Foto (Hiereth): v. links: Josef Bogner, Sonja Larisch Leiterin Tagespflege Saarlandstr., Sophie Stepper, Helmut Rauscher (beide Bürgerstiftung), Norbert Wittmann (Fuchs Stiftung), Waltraud Fuchs (Fuchs Stiftung), Gisela Stagat (2. Leiterin Tagespflege Friedensstr.), H. Kiefer  sitzendend Jörg Müller und Herbert Huger (betreute Personen in Tagespflege).Die Bürgerstiftung Region Neumarkt hatte zusammen mit der Fuchs-Stiftung einen Teil der neu angeschafften Möbel für die Neumarkter Tageseinrichtung der Caritas gesponsert. „Nach 22 Jahren war es an der Zeit, neue Möbel anzuschaffen“, freut sich Josef Bogner von der Geschäftsleitung.

In der Saarlandstraße werden täglich rund 20 Senioren betreut, die gemeinsam basteln, spielen, essen und singen. „Wir haben dieses Projekt gerne mit finanziert. Die Unterstützung von Senioren ist uns ein wichtiges Anliegen“, erklärt Helmut Rauscher, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung.