Projekte für Senioren

Hier einige Beispiele aus den letzten Jahren:

Clowns in Seniorenheimen

Clowns im SeniorenheimPassend zum Fasching hatte die Bürgerstiftung Region Neumarkt Clowns ins Seniorenzentrum nach Woffenbach eingeladen. Liesl und Gusti verbreiteten viel Freude. Seniorenheime aus dem Landkreis Neumarkt können sich bis zum 01. März bei der Bürgerstiftung bewerben. „Wir suchen fünf Einrichtungen aus, die wir mit den Clowns im Laufe des Jahres besuchen werden“, erklärt Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher.

Neue Möbel für die Caritas Tagespflege

Neue Möbel für Caritas TagespflegeDie Bürgerstiftung Region Neumarkt hatte zusammen mit der Fuchs-Stiftung einen Teil der neu angeschafften Möbel für die Neumarkter Tageseinrichtung der Caritas gesponsert.

Massagesessel für Seniorenheime

Inklusiver TanzkursSeit August können sich die Bewohner der Caritas Betreuungsgruppe Neumarkt, die zur Caritas Sozialstation gehört, eine wohltuende Massage gönnen.

Hilfe auf vier Pfoten

Hilfe auf vier PfotenSeit 2011 ermöglicht die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Projekt, „Hilfe auf vier Pfoten“. Die Rettungshundestaffel des BRK besucht dabei zahlreiche Senioren- und Pflegeheime in Stadt und Landkreis Neumarkt und die Vierbeiner werden hier zu Therapiehunden.