Bürgerstiftung spendiert Schulausrüstung

Foto (Birgit Neumann-Zaunstöck): von links: Angelika Heller, Alexandra Hiereth, Vera Finn (beide Bürgerstiftung), Detlef Edelmann, Susanne Lippert.Die Bürgerstiftung Region Neumarkt zeigte sich auch im Jahr 2020 wieder großzügig und spendete 1.500 € für die Aktion Schultüte des Leb mit Ladens in Neumarkt. Rund 170 Schulkinder können von diesem Angebot profitieren und sich ab 1. September mit Heften, Kleber, Scheren, Federmäppchen oder Farbkästen eindecken. Voraussetzung ist, dass sie eine Kundenkarte für den Leb mit Laden besitzen.

Für Schulanfänger hält Angelika Heller mit ihrem Team in der Weinbergerstraße bunte Schultüten und praktische Schulranzen bereit. Sie, Geschäftsführer Detlef Edelmann und Sozialpädagogin Susanne Lippert von der Diakonie bedankten sich bei der Bürgerstiftung für die Spende.

„Seit vielen Jahren unterstützen wir schon diese Aktion und haben mittlerweile eine fünfstellige Summe dafür investiert“, so Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung, die zusammen mit Projektleiterin Alexandra Hiereth zur Übergabe gekommen war. Der Leb mit Laden weist darauf hin, dass er am ersten Schultag für den Erwerb von Schulmaterial bis 15 Uhr geöffnet hat.