Projekte 2021

Eine Auswahl der geförderten Projekte

Unterstützung für Mini-Landkreis

Unterstützung für Mini-LandkreisWie funktioniert eine Stadt oder ein Landkreis? Was passiert im Rathaus, dem Krankenhaus, einer Bank oder in einer Bäckerei? Das lernen Kinder aus dem ganzen Landkreis beim Mini-Landkreis. Damit in den ersten beiden Ferienwochen täglich 60 Kinder kostenlos teilnehmen können, hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Projekt mit einer Spende von 1.000 € bezuschusst.

Zeitungspatenschaften für Martin-Schalling-Haus

Zeitungspatenschaften für Martin-Schalling-HausUnsere Senioren lesen morgens gerne eine Tageszeitung, doch leider haben wir zu wenige im Haus“. Mit diesen Worten wandte sich Maria Simbeck, Leiterin des Neumarkter Martin-Schalling-Hauses an die Bürgerstiftung. Die Bürgerstiftung half gerne und übernahm gleich drei Zeitungspatenschaften für das Seniorenheim für das Jahr 2021.

FFP2-Masken für Grundschulen und Kitas

Bürgerstiftung verschenkt FFP2 MaskenIm Januar 2021verschenkte die Bürgerstiftung Region Neumarkt hochwertige FFP2 Masken an Grundschulen, Kindergärten und Kitas im ganzen Landkreis. „Die Gesundheit unserer Kinder ist uns wichtig, daher sollten die Betreuer möglichst schnell FFP2 Masken erhalten.

Helfen auch Sie mit!

Wenn auch Sie unsere Projekte unterstützen möchten, hier unsere Spendenkonten:

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG
BIC GENODEF1NM1