Bürgerstiftung verschenkte FFP2-Masken

FFP2 Masken aus deutscher Produktion verteilte die Bürgerstiftung an Kitas, Kindergärten und Grundschulen. (von links: Alexandra Hiereth, Helmut Rauscher)Im Januar 2021verschenkte die Bürgerstiftung Region Neumarkt hochwertige FFP2 Masken an Grundschulen, Kindergärten und Kitas im ganzen Landkreis. „Die Gesundheit unserer Kinder ist uns wichtig, daher sollten die Betreuer möglichst schnell FFP2 Masken erhalten. Wir verteilen insgesamt 2.000 Schutzmasken an alle Einrichtungen, die sich bei uns melden“, erklärte Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher.

Interessierte Einrichtungen konnten sich per E-Mail melden, um die Masken zu erhalten. Die Bürgerstiftung legte Wert auf wertige Masken, die in Deutschland produziert wurden und hat diese auch bei ortsansässigen Händlern eingekauft. Jede Einrichtung erhielt 30 Gratismasken innerhalb von einer Woche – bis das Kontingent von 3.000 Masken erschöpft war.