Stiftungsfonds Lebenshilfe

Gemeinsam bringen Sie den Stein ins Rollen: (v. links): Andreas Moser, Helmut Rauscher, Dr. Wilhelm Baur, Vera Finn, Alfons SchmidtDie Bürgerstiftung hat zusammen mit der Lebenshilfe Neumarkt e.V. einen Stiftungsfonds aufgelegt. „Mit der Bürgerstiftung haben wir einen verlässlichen, kompetenten und regionalen Partner gefunden, mit dem wir ab sofort kooperieren werden“, erklärt Dr. Wilhelm Baur, Vorsitzender des Präsidiums der Lebenshilfe e. V. im Juni 2021. Es handelt sich um den Stiftungsfonds Lebenshilfe, aus dem Menschen mit Lernverzögerungen und anderen Beeinträchtigungen unterstützt werden sollen.

„Die Bürgerstiftung wird die Erträge aus diesem Fonds dem freien Vermögen des Stiftungsfonds zuordnen, den die Lebenshilfe durch Spenden und anderen Zuwendungen weiter auffüllen kann. In Jahr 2021 sind das rund 10.000 €, die die Bürgerstiftung für diese Zwecke zur Verfügung stellt. Ein Kuratorium bestimmt über die Verwendung dieser Gelder“, erklärt Helmut Rauscher, Vorstandsvorsitzender der Bürgerstiftung. Selbstverständlich können auch Zustiftungen erfolgen, deren Erträge für den Zweck des Stiftungsfonds zur Verfügung stehen.

Zur Vertragsunterzeichnung kamen Andreas Moser (Geschäftsführer der Lebenshilfe Neumarkt) sowie sein Stellvertreter Alfons Schmidt und Dr. Wilhelm Baur (Vorsitzender Präsidium Lebenshilfe), Helmut Rauscher (Vorstandsvorsitzender Bürgerstiftung) und seine Stellvertreterin Vera Finn.

Spenden / Zustiften

LebenshilfeWenn Sie für den Stiftungsfonds der Lebenshilfe spenden uder zustiften möchten, finden sie hier die Bankverbindung:

• Sparkasse Neumarkt-Parsberg: IBAN DE60 7605 2080 0042 6776 25
  • Raiffeisenbank Neumarkt/OPf.: IBAN DE12 7606 9553 0101 0606 00

Selbstverständlich erhalten Sie zeitnah eine abzugsfähige Spendenquittung.