Projekte 2022

Eine Auswahl der geförderten Projekte

Leben am Wasser

Leben am WasserSpende der Bürgerstiftung macht es möglich: Die Kinder der Grundschule Sengenthal waren begeistert von der Exkursion „Leben am Wasser“! Sie haben den Vormittag außerhalb des Schulgeländes genossen, waren eifrig dabei, haben viel Neues gelernt und erlebt.

Plaudertisch für Caritas Seniorenheim in Freystadt

PlaudertischFahrradfahren, den Kaffee mahlen oder die Nähmaschine bedienen: das sind alles Bewegungsabläufe, die vielen Senioren von früher noch sehr geläufig sind. Genau das ist die Grundidee, die hinter dem Plauder- und Bewegungstisch steckt. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt finanzierte dieses Fitnessgerät auf Rollen in Höhe von rund 5.300 €.

Klettergerüst für die Kinder im „Haus der kleinen Füße“ in Pölling

Foto (K. Donhauser): Klettergerüst für die Kinder im „Haus der kleinen Füße“ in Pölling„Kinder klettern für ihr Leben gern“, so Marina Fink, Leiterin der Krippe „Haus der kleinen Füße“ in Pölling. Ein langersehnter Wunsch ging nun in Erfüllung: Ein Klettergerüst aus wertiger Fischte, Buche und Birke. Die Bürgerstiftung gab einen Zuschuss von 1.000 €.

Helfen auch Sie mit!

Wenn auch Sie unsere Projekte unterstützen möchten, hier unsere Spendenkonten:

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG
BIC GENODEF1NM1