Neue zentrale Anlaufstelle für Geflüchtete

Bürgerstiftung Region Neumarkt realisiert Online-Plattform mit Unterstützung von Auctores

neumarkthilft.de bringt Hilfesuchende und Helfer*innen schnell und einfach zusammen - Bild: Auctores

Unter neumarkthilft.de steht ab sofort ein neues Online-Portal zur Verfügung, das Hilfs- und Spendenangebote bündelt und Geflüchteten mit allen notwendigen Informationen das Ankommen in Neumarkt erleichtert. Initiator ist die Bürgerstiftung Region Neumarkt. Für die technische Umsetzung hat die Auctores GmbH Know-how und Kapazitäten zur Verfügung gestellt.

Angesichts der großen Welle der Hilfsbereitschaft in der Region Neumarkt für die Ukraine und ankommende Flüchtlinge suchte Helmut Rauscher nach einer Möglichkeit, Angebote und Anfragen zentral und unkompliziert zugänglich zu machen. Der erste Weg des Vorstandsvorsitzenden der Bürgerstiftung Region Neumarkt führte ihn zur Auctores GmbH, die seit 2011 den Webauftritt der Bürgerstiftung unterstützt. Bei Geschäftsführer Karl Weigl fand er sofort ein offenes Ohr für sein Vorhaben: Mit gebündelten Kräften geht jetzt unter neumarkthilft.de ein umfangreiches Portal an den Start.

Weitere Informationen gibt es auf der Auctores-Website »