Zelte für die Jugend

Helmut Rauscher und Vera Finn vor dem von der Bürgerstiftung gesponsorten Zelt„Die Jugend ist unsere Zukunft“, so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher, „daher haben wir gerne die Kosten für eins der Zelte für den Kreisjugendring übernommen.“

Derzeit findet für die Landkreiskinder das Sommercamp auf dem Pfadfinderplatz am Höhenberg in Neumarkt statt. Es wird gespielt, gebastelt, zusammen gekocht und die Kinder können viele Abenteuer gemeinsam erleben.

„Damit sie auch bei schlechterem Wetter eine urige Unterkunft haben, war die Anschaffung neuer Zelte nötig“, ergänzt Vera Finn vom Vorstand. Diesen Wunsch erfüllten nun einige ansässige Firmen, die Raiffeisenbank Neumarkt sowie die Bürgerstiftung.