Was ist die Bürgerstiftung Region Neumarkt?

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt ist eine unabhängige, gemeinnützige Stiftung von und für Bürger in Stadt und Landkreis Neumarkt.

Die Bürgerstiftung wird dort tätig, wo es bislang Versorgungslücken gibt. Wir achten darauf, dass unsere Projekte nachhaltig und möglichst von dauerhaftem Wert sind. Menschen sollen Chancen eröffnet werden, die sie ohne die Stiftung nicht hätten.

Alle Akteure engagieren sich ehrenamtlich - vom Vorstand, dem Stiftungsrat bis hin zu den Zeitstiftern.

Die Bürgerstiftung wirkt langfristig und nachhaltig, da nur Erträge und Spenden für die Projekte verwendet werden - das Stiftungskapital, das durch Zustiftung kontinuierlich wachsen soll, wird nicht angerührt.

Die Organe der Bürgerstiftung sind die Stifterversammlung, der Stiftungsrat und der Vorstand. Die Stiftung ist wirtschaftlich und politisch unabhängig.

Wir setzen uns ein – mit Engagement und natürlich auch mit dem notwendigen Geld, um aus guten Ideen erfolgreiche Projekte zu machen. In den vergangenen Jahren wurden schon zahlreiche Projekte verwirklicht, die die Situation bedürftiger Menschen verbessern.

Machen Sie mit - werden Sie Stifter und unterstützen Sie auf diese Weise Menschen der Region, die Ihre Hilfe brauchen! Wir freuen uns auf Ihre Anfrage »

Stiftungsvorstand

Vera Finn, Helmut Rauscher, Sophie StepperVera Finn, Helmut Rauscher, Sophie Stepper