Advents-Los-Kalender 2019

Ausverkauft!

Der Advents-Los-Kalender 2019 war auch in diesem Jahr schnell ausverkauft.

Lebenshilfe gestaltete Kalendermotiv 2019

Fröhlich bunt präsentiert sich das Motiv des Advents-Los-Kalenders 2019 der Bürgerstiftung.Die Bürgerstiftung Region Neumarkt präsentierte gemeinsam mit der Lebenshilfe das Advents-Los-Kalender-Motiv 2019. „Anlässlich 50 Jahre Lebenshilfe Neumarkt haben wir uns entschlossen, dass Menschen mit Behinderung in diesem Jahr das Motiv unseres Kalenders gestalten“, so Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher.

Die Freude bei Dr. Wilhelm Baur (Vorsitzender der Lebenshilfe) und Sebastian Schauer (Werkstattleiter der Jurawerkstätten) war groß, dass die Wahl auf Menschen mit besonderem Hilfsbedarf gefallen ist.

Entstanden ist ein Bild, das den Lebenskreis darstellt: Vom Kind, über den Jugendlichen bis hin zum Senior. Kristina Mößl, Jeanette Hafermann und Moritz Gradl haben in den Jurawerkstätten bereits im Frühjahr mit fröhlichen Farben und ein wenig Glitzer dieses Bild mit Pappmaché und Acryl auf Leinwand gemalt.