Spende oder ZuStiftung

Helfen Sie mit!

Jeder Euro hilft, um für die Menschen und die Region Neumarkt etwas Gutes zu tun.

• Wenn Sie spenden, wird jeder gespendete Euro direkt für die Verwirklichung unserer Projekte verwendet.
  • Wenn Sie stiften, so tun Sie dauerhaft Gutes - die Erträge aus dem Stiftungskapital werden für Projekte verwendet, das Kapital selbst bleibt stets in vollem Umfang erhalten. Erfahren Sie mehr zum Thema Zustiftung »

Zweckgebundene Spende

Wenn Sich möchten, dass Ihre Spende für ein bestimmtes Projekt verwendet wird, können Sie auch zweckgebunden spenden. Geben Sie in diesem Fall den gewünschten Verwendungszweck auf Ihrer Überweisung an. Hier können Sie sich über unsere Förderschwerpunkte und die aktuellen Projekte informieren. Wenn Sie keinen bestimmten Verwendungszweck angeben, wird Ihre Spende zeitnah für die Projekte verwendet, bei denen es aktuell am nötigsten ist.

Zuwendungsbescheinigung

Ihre Zuwendungen, egal ob Spende oder Zustiftung, sind steuerlich abzugsfähig. Wir stellen Ihnen selbstverständlich gerne eine Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt aus. Bitte geben Sie hierfür bei Ihrer Überweisung Ihre Anschrift an. Bei Beträgen bis 300 Euro genügt auch der Kontoauszug oder Einzahlungsbeleg als Nachweis für das Finanzamt.

Online-Spende

Online-Spende über HelpDirectÜber unseren gemeinnützigen Partner HelpDirect können Sie der Bürgerstiftung Region Neumarkt auch online eine Spende zukommen lassen. Es fallen keine Gebühren für die Vermittlung an und 100 % der Spendensumme geht an die Bürgerstiftung.

Hier unsere Spendenkonten:

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG