Frühere Projekte

Eine Auswahl der Projekte der letzten Jahre

Lisa & Max brauchen Ihre Hilfe

Projekt Lisa & MaxFrauen, die sich gegen einen Schwangerschaftsabbruch und für ihr Kind entscheiden, wollen wir unterstützen.

Nepomuk

Projekt NepomukMargot C. hat Krebs, der bereits ihre Organe befallen hat. Sie weiß, dass sie nicht mehr lange zu leben hat. Ihr größter Wunsch: „Ich möchte zu Hause sterben." Doch wer kann sie rund um die Uhr medizinisch versorgen? Wer übernimmt die Pflege? Wer unterstützt die Ange­hörigen? Was ist mit den Behörden, mit den Krankenkassen zu regeln?

Sterntaler 2015

Aktion SterntalerAuch in diesem Jahr konnten Neumarkter Bürger Weihnachtswünsche bedürftiger Jugendlicher erfüllen. Einfach Sterntaler-Karte abholen und Päckchen packen.

Wir ziehen alle an einem Strang

Schüler der Klasse R7 der Schwarzachtal-Schule Berg ziehen mit Markus Ott vom Kreisjugendring Neumarkt an einem Strang.Unter der Leitung des Erlebnispädagogen Markus Ott vom Kreisjugendring in Neumarkt führte die R7 in diesem Schuljahr ein soziales Kompetenztraining zur Stärkung der Klassengemeinschaft durch.

Kinderschutztraining für Grundschüler

Foto: hinten von links: Team theater pädagogische werkstatt, Eva Diepenseifen und Gerlinde Sturm (Bürgerstiftung Region Neumarkt), Christine Fersch (Konrektorin Theo-Betz-Grundschule), Michael Rüttinger (Rektor Theo-Betz-Grundschule) und Schüler der Theo-Betz-GrundschuleBürgerstiftung finanziert Kinderschutztraining für Kinder der Theo-Betz-Grundschule.

Neumarkter Artisten als Botschafter für Deutschland

Bürgerstiftung unterstützt Reise der "Magic Butterflys" nach Helsinki.Bürgerstiftung unterstützt Reise der "Magic Butterflys" nach Helsinki.

Flötenkurs 2015

Flötenkurs 2015Dank einer Spende der Bürgerstiftung Region Neumarkt können nun mehr als 20 Erstklässler der Theo-Betz-Schule Blockflöte erlernen.

Helfen auch Sie mit!

Wenn auch Sie unsere Projekte unterstützen möchten, hier unsere Spendenkonten:

Raiffeisenbank Neumarkt i.d.OPf. eG
BIC GENODEF1NM1