Sterntaler- und Schneeflocken-Aktion

Neumarkter Bürger beschenken bedürftige Jugendliche und Senioren

In Kooperation mit dem Leb mit Laden erhalten Kids zwischen 13 und 18 Jahren und Senioren ein kleines Geschenk zu Weihnachten. Von links: Carolin Thumann mit Tochter, Bianca Nießlbeck, Jutta Rother, Alexandra Hiereth, Sophie Stepper.Seit 2010 hilft die Bürgerstiftung in Kooperation mit dem Leb-mit-Laden dabei, dass bedürftige Jugendliche aus dem Landkreis Neumarkt ein Weihnachtsgeschenk bekommen.

2019 haben wir mit dem Projekt "Schneeflocke" auch an bedürftige Senioren gedacht. Carolin Thumann, Ehefrau von Oberbürgermeister Thomas Thumann, hat zusammen mit Bianca Nießlbeck die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen.

Mitmachen konnte jeder Bürger: Die Sterntaler- und Schneeflocken-Karten mit den Weihnachtswünschen konnten ab 4. November bei der Goldschmiede Rother und im Bürgerhaus abgeholt werden. Dann besorgte man das gewünschte Geschenk im Wert von max. 30 Euro, packte ein Päckchen, heftete den Stern beziehungsweise Schneeflocke aus der Karte an und brachte das Päckchen bis 2. Dezember 2019 zur

• Goldschmiede Rother in der Klostergasse 3, Neumarkt.

Aktion Sterntaler„Die Nachfrage war sehr hoch und so waren die Wunschkärtchen schnell vergriffen", sagt Stiftrungsrätin Jutta Rother.

Unterstützt von den zuständigen Verteilstellen sorgt das ehrenamtliche Team der Bürgerstiftung dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten bei den Jugendlichen und Senioren in der Region ankommen.

„Im Landkreis Neumarkt leben über 200 bedürftige Kinder und Senioren. Uns ist es ein großes Anliegen, dass diesen Mitbürgern ein kleiner Wunsch erfüllt werden kann“, so Projektleiterin Alexandra Hiereth von der Bürgerstiftung.