Sterntaler-Aktion der Bürgerstiftung

Neumarkter Bürger beschenken bedürftige Jugendliche

Alexandra Hiereth und Eva Diepenseifen (Bürgerstiftung) präsentieren die SterntalerSeit 2010 hilft die Bürgerstiftung in Kooperation mit dem Leb-mit-Laden dabei, dass bedürftige Jugendliche aus dem Landkreis Neumarkt ein Weihnachtsgeschenk bekommen. Ab 2019 werden wir mit dem Projekt "Schneeflocke" auch an bedürftige Senioren denken und diese beschenken. Carolin Thumann, Ehefrau von Oberbürgermeister Thomas Thumann, hat die Schirmherrschaft für dieses Projekt übernommen.

Mitmachen kann jeder Bürger: Die Sterntaler- und Schneeflicken-Karten mit den Weihnachtswünschen können ab November (der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben) bei der Goldschmiede Rother und im Bürgerhaus abgeholt werden. Dann besorgt man das gewünschte Geschenk im Wert von max. 30 Euro, packt ein Päckchen, heftet den Stern beziehungsweise Schneeflocke aus der Karte an und bringt das Päckchen bis spätestens  2. Dezember 2019 zur

• Goldschmiede Rother in der Klostergasse 3, Neumarkt.

Aktion SterntalerUnterstützt von den zuständigen Stellen sorgt das ehrenamtliche Team der Bürgerstiftung dafür, dass die Geschenke pünktlich zu Weihnachten bei den Jugendlichen und Senioren in der Region ankommen.

„Im Landkreis Neumarkt leben über 150 bedürftige Kinder und Senioren. Uns ist es ein großes Anliegen, dass diesen Mitbürgern ein kleiner Wunsch erfüllt werden kann“, so Projektleiterin Alexandra Hiereth von der Bürgerstiftung.