Wir ziehen alle an einem Strang!

Bürgerstiftung unterstützt 7. Klasse in Berg

Schüler der Klasse R7 der Schwarzachtal-Schule Berg ziehen mit Markus Ott vom Kreisjugendring Neumarkt an einem Strang. Man kann es wörtlich nehmen: die 7. Klasse der Schwarzachtal-Schule zieht ab sofort an einem Strang! Unter der Leitung des Erlebnispädagogen Markus Ott vom Kreisjugendring in Neumarkt führte die R7 in diesem Schuljahr ein soziales Kompetenztraining zur Stärkung der Klassengemeinschaft durch.

Auf dem Programm standen Vertrauensübungen und Spiele, bei denen Teamfähigkeit und das gemeinsame Lösen von Problemen trainiert werden. Zum Abschluss des Projekts ist ein gemeinsamer Ausflug in den Hochseilgarten geplant, bei dem die Schüler ihre erworbenen Kompetenzen unter Beweis stellen. Neben dem Spaß, den die Schüler bei den Unternehmungen haben, können sie auch ein Zertifikat erwerben, das sie ihren Bewerbungsmappen beilegen können.

Neben anderen Sponsoren hat die Bürgerstiftung Region Neumarkt dieses Projekt durch eine Spende von 800 Euro möglich gemacht.