Jubiläum 10 Jahre Bürgerstiftung Region Neumarkt

Berschneiders Jubiläumsbild

Foto: (v.l.n.r.) Josef Dunkes, Eva Diepenseifen, Gerlinde Sturm, Dr. Heinz Sperber (alle Bürgerstiftung), Johannes und Gudrun BerschneiderMit großem Erfolg und einer stolzen Summe feierte die Bürgerstiftung Region Neumarkt 2016 ihr 10 jähriges Jubiläum: Mehr als 17.000 Euro brachte der Verkauf der Bildaufschnitte von Architekt und Künstler Johannes Berschneider ein.

„Wir sind überwältigt von der Resonanz und dem Ergebnis. Besser kann man ein Jubiläum nicht feiern. Wir können Herrn Berschneider nicht genug danken!“ so Dr. Heinz Sperber, der damalige Vorsitzende des Vorstands der Bürgerstiftung.

Als zusätzliches Schmankerl überreichte Herr Berschneider dem Vorstand der Bürgerstiftung neben dem Scheck auch noch einen Druck des gesamten Kunstwerks, das bei der Jubiläumsveranstaltung in Stücken verkauft worden war. Auch die Rechte der Bilddaten bekam die Bürgerstiftung Region Neumarkt vom Künstler geschenkt.

2021 feiert die Bürgerstiftung bereits ihr 15-jähriges Bestehen. Derzeit wird schon fleißig geplant und man sollte sich den 3. Juli bereits im Kalender markieren...

Lesen Sie mehr über die Jubiläumsveranstaltung 10 Jahre Bürgerstiftung Region Neumarkt »