Advents-Los-Kalender 2021

Der Verkauf

Advents-Los-Kalender 2021

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt startete am Freitag, 29. Oktober 2021, mit dem Verkauf des druckfrischen Advents-Los-Kalenders. „Wir haben wieder 10.000 Stück drucken lassen. Der Stückpreis ist mit 5 Euro gleich geblieben", so Vera Finn, die am Freitag, 29.10. um 16 Uhr in der Rathaus Apotheke den Startschuss gegeben hat. Künstlerin Susanne Flach-Wittmann, die das Motiv in diesem Jahr gestaltet hat, war anwesend sein und signierte  die ersten 100 Kalender.

430 Preise verstecken sich hinter den Türchen mit einem Gesamtwert von rund 19.000 Euro. „Da gewinnt jeder 23. Kalender", freut sich Finanzvorstand Sophie Stepper. In diesem Jahr gibt es vom Einkaufscoupon über Schmuck- und Essensgutscheine bis hin zur Eselswanderung für die ganze Familie inklusive Brotzeit sehr attraktive Gewinne. Der Hauptpreis ist das Originalbild mit der Christrose. „Mit den Einnahmen können wir wieder viel Gutes tun, denn gerade in den letzten Monaten haben sich viele Menschen aus Neumarkt und der Region gemeldet, die dringend Hilfe benötigen. Das reicht vom Geld für die Heizkosten bis hin zur Winterkleidung oder einem Bett, damit sie nicht auf dem Sofa schlafen müssen", so Vera Finn.

Verkaufsstellen in Stadt und Landkreis Neumarkt sind

• Tourist-Info Neumarkt | Rathausplatz 1, Neumarkt