Website Bürgerstiftung „Best-Practice“

Der Bundesverband Deutscher Stiftung fragte unlängst an, ob die Bürgerstiftung-Region-Neumarkt ihre Website als gutes Beispiel für einen gelungenen Auftritt präsentieren: „ ... am 1. Februar 2019, 12–18 Uhr, findet der RegionalTreff der bayerischen Bürgerstiftungen in München statt. Thema ist Kommunikation sowie Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Neben fachlichen Inputs sollen Best-Practice-Beispiele vorgestellt werden. „Auf der Suche nach geeigneten Beispielen bin ich auf Ihre Internetseite gestoßen und finde, dass sie ein sehr gutes Beispiel für eine schön und übersichtlich gestaltete Internetseite ist …“, hieß es vom Bundesverband aus Berlin.

In München werden Zeitstifterin Inge Meier gemeinsam mit Sophie Stepper und Vera Finn vom Vorstand insbesondere über den Aufbau der von der Firma Auctores für die Bürgerstiftung als Sponsoring gestalteten Website, Struktur, Betreuung/Pflegbarkeit, Kosten, Social-Media-Anbindung etc. referieren.