Home
Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Nachruf

Wir nehmen Abschied von unserem Gründungsstifter, langjährigen Stiftungsrat und Mäzen

Siegfried Schneider
* 25.01.1932   † 11.02.2019

Herr Schneider begleitete die Bürgerstiftung Region Neumarkt schon vor der Gründung im Jahr 2006. Mit viel Herzblut engagierte er sich für Menschen in unserem Landkreis, die dringend Hilfe benötigen. So förderte er in Form eines Fonds unter anderem misshandelte Mädchen, die dank seiner Zuwendungen aus ihrem gewaltbehafteten Familienumfeld in eine geschützte Wohnsituation umziehen und eine Ausbildung absolvieren konnten.

Unser großer Gönner hatte immer ein offenes Ohr, wenn unsere Stiftung finanzielle Unterstützung zur Umsetzung großer Projekte benötigte. Dabei blieb er stets bescheiden im Hintergrund.

Wir werden unserem Mäzen ein ehrendes Andenken bewahren.

Einen ausführlichen Nachruf finden Sie hier »