Gipfelstürmer

Hoch hinaus und an ihre Grenzen gehen die Kinder der Grundschule Hasenheide im Neumarkter Kletterzentrum. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt sponsert das Projekt „Gipfelstürmer“ mit einer Spende in Höhe von 1.000 €.

„In Kooperation mit dem Deutschen Alpenverein und der Grundschule Hasenheide ist dieses herausragende Pilotprojekt entstanden, das wir gerne unterstützen“, erklärt Vera Finn vom Vorstand der Bürgerstiftung. „Schüler mit wenig Selbstvertrauen lernen an zehn Nachmittagen unter Anleitung von Trainer Achim Fischer sich durchzubeißen und nicht so schnell aufzugeben“, ergänzt Schulleiterin Christine Fersch: „Da fehlt nie jemand“, schmunzelt sie. „So werden kleine Gipfelstürmer ganz groß“, ergänzt Sophie Stepper vom Vorstand der Bürgerstiftung.

Foto: v. links: Trainer Achim Fischer, Vorstand Sophie Stepper, Schulleiterin Christine Fersch, Alexandra Hiereth (Bürgerstiftung) sowie Kinder der Grundschule Hasenheide

Foto v. links: Trainer Achim Fischer, Vorstand Sophie Stepper, Schulleiterin Christine Fersch, Alexandra Hiereth (Bürgerstiftung) sowie Kinder der Grundschule Hasenheide