Home
Pusteblumen
Einfach Gutes tun

Bürgerstiftung mit neuem Vorstand

Der neue Vorstand der Bürgerstiftung (v. links: Sophie Stepper, Helmut Rauscher, Vera Finn)

Der neue Vorstand der Bürgerstiftung (v. links: Sophie Stepper, Helmut Rauscher, Vera Finn)

Die Bürgerstiftung Region Neumarkt wählte Anfang Juni einen neuen Stiftungsrat und benannte den neuen Vorstand. Bekannte und neue Gesichter sind für die nächsten drei Jahre in den Gremien vertreten.
Im Vorstand übernimmt Helmut Rauscher den Vorsitz. Seine langjährigen Erfahrungen in großen Stiftungen sind sehr willkommen. Ihm zur Seite steht Vera Finn, die in Sachen Ehrenamt in Neumarkt seit vielen Jahren eine führende Rolle spielt und als Gründungsstifterin schon einmal sechs Jahre im Vorstand agierte. Sophie Stepper ergänzt das Vorstandstrio. Sie hat sich in den letzten Monaten im Stiftungswesen fit gemacht und bringt jungen Schwung mit in die Bürgerstiftung.

In den Stiftungsrat wurden gewählt: Dr. Peter Hasse als 1. Vorsitzender, Carola Egger (2. Vorsitzende), Jutta Rother (Stellvertreterin), Gudrun Berschneider, Eva Bauer und Marlis Knychalla.