1.500 € für Aktion Schultüte

1.500 € für Aktion SchultüteZum 13. Mal startete die Diakonie Nürnberger Land/Neumarkt die Aktion Schultüte. Für viele Familien mit geringen Einkommen stellt der Schulanfang ein großes Problem dar. Der durchschnittliche Bedarf pro Schulkind liegt bei ca. 275 Euro. Für viele Familien und Alleinerziehende ist es fast unmöglich den Betrag aufzubringen. Um allen Kindern die gleichen Chancen zu bieten unterstützt das Projekt zusätzlich der Landrat Willibald Gailler, die 2. Bürgermeisterin Gertrud Heßlinger sowie die Bürgerstiftung Region Neumarkt.

Mit dem Zitat von Erich Kästner: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es“ ruft Herr Gailler alle Bürger zum Spenden auf. Sophie Stepper, als Mitglied des Vorstandes, freut sich, dass das tolle und sinnvolle Projekt mit 1.500,00 Euro von der Bürgerstiftung unterstützt werden konnte.