Slider-3

Zauberhafte Physik

„Zauberhafte Physik“ nennt sich das neue Projekt, das MINT-Managerin Petra Buttenhauser von der Regina GmbH gemeinsam mit einigen Grundschulen im Landkreis und freiwilligen Helfern auf die Beine gestellt hat. Es vermittelt spielerisch die Gesetze der Physik.Die Bürgerstiftung hat dieses Projekt mit einer Summe von 1.750 Euro unterstützt.

Hilfe in der Schwangerschaft

Wer berät in der Schwangerschaft? Wo bekomme ich Hilfe? Viele Infos und Tipps stehen dazu leicht verständlich in der neuen Broschüre, die die Rummelsberger Diakonie in Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt Neumarkt herausgegeben hat. Die Bürgerstiftung förderte das Projekt mit 1.000 Euro.

Nestschaukel für Mutter und Kind

Alleinerziehende Mütter haben es in Notsituationen besonders schwer. Im Garten des Mutter-Kind-Hauses hat die Bürgerstiftung zusammen mit der Raiffeisenbank Neumarkt eine Nestschaukel finanziert, damit die jungen Mütter und ihre Kinder ein wenig Geborgenheit finden.

Zuschuss für Kunstprojekt

Die offene Behindertenarbeit des BRK Neumarkt bot in den letzten Wochen insgesamt neun Kreativkurse mit rund 40 Teilnehmern für Menschen mit und ohne Behinderung an. Am 6. November fand die Vernissage mit zahlreichen Kindern und Erwachsenen im NeuenMarkt statt.