Stifterversammlung 2021

Am 8. Juni fand die alljährliche Stifterversammlung der Bürgerstiftung Region Neumarkt statt. Der Vorstand stellte die Jahresrechnung  und den Geschäftsbericht 2020 vor und berichtete über die Projekte des vergangenen und des aktuellen Jahres. Satzungsgemäß wurde auch ein neuer Stiftungsrat gewählt. Ausgeschieden ist Gudrun Berschneider. Hinzugekommen sind Heidi Strigl und Dr. Wilhelm Baur. Herzlich willkommen!

Die neuen alten

Bei der Bürgerstiftung Region Neumarkt standen die satzungsmäßigen Vorstandswahlen an. Die bisherigen Vorstände Helmut Rauscher, Sophie Stepper und Vera Finn stellten sich zur Wiederwahl. Der Stiftungsrat, unter Leitung von Dr. Peter Hasse, wählte einstimmig, so dass der alte auch der neue Vorstand ist und für weitere drei Jahre die Geschicke der Bürgerstiftung lenken kann.

Malaktion: Ich denk an Dich

Über 500 Bilder - wir sind begeistert! Die Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt, um alten Menschen zu Ostern eine kleine Freude zu machen. Nächste Woche werden die Kunstwerke an SeniorInnen, die alleine oder im Seniorenheim leben, verteilt.

mehr +

Lisa Müller: „Bitte helft mir!“

Eigentlich war es nur eine kleine Routine-Operation, der sich Lisa Müller vor ein paar Jahren unterzogen hatte. Danach saß die 30-Jährige im Rollstuhl. Mittlerweile kann sie dank einer Orthese zumindest wieder gehen. Um ihre psychische und physische Situation zu verbessern, wäre ein ausgebildeter Assistenzhund sinnvoll. Doch der kostet viel Geld und die Krankenkasse übernimmt davon nichts.