Slider-3

Hohe Auszeichnung für Bürgerstiftung

„Es war ein sehr feierlicher Moment, als Landtagspräsidentin Ilse Aigner den Bürgerpreis 2021 an unsere Bürgerstiftung überreichte“, freut sich Vorstandsvorsitzender Helmut Rauscher. Gemeinsam mit Vorstandskollegin Vera Finn und Projektmanagerin Alexandra Hiereth war er nach München gereist, um diese mit 10.000 Euro dotierte hohe Auszeichnung in Empfang zu nehmen.

Sterntaler und Schneeflocke der Bürgerstiftung

Jeder kann mitmachen und bedürftigen Jugendlichen und Senioren in Neumarkt und dem Landkreis zu Weihnachten eine Freude bereiten. Ein Besuch im Café, das lang ersehnte Kartenspiel oder der Frisörbesuch -  das sind die Wünsche der Kinder und Jugendlichen, deren Eltern wenig Geld haben, aber auch die Wünsche von Senioren, die sich solche Dinge finanziell nicht leisten können.

Neumarkt räumt auf

Eine leere Colaflasche, die Einwegmaske oder unachtsam in die Natur geworfene Zettel – leider kein seltenes Bild in Neumarkt. Damit ist jetzt Schluss, denn „Neumarkt räumt auf“. Im Rahmen der engagierten Stadt haben sich die Bürgerstiftung, Freiwilligen Agentur und GENiAL zusammengetan und erklären gemeinsam mit der Stadt Neumarkt am 23. Oktober zum Aufräumtag.

Großzügige Spende

Ein besonderes Highlight anlässlich des 15-jährigen Jubiläums der Bürgerstiftung bildete die Spendenübergabe von Peter Mederer, Geschäftsführer von Berschneider + Berschneider Architekten. Über einen Wohltätigkeitslauf kam ein Betrag in Höhe von 5.130 € zusammen.