Slider-3

Spende

Einfach Gutes tun

Aktuelles

Bürgerstiftung unterstützt MiniLandkreis

Bürgerstiftung unterstützt MiniLandkreis

Wie funktioniert eine Stadt oder ein Landkreis? Was passiert im Rathaus, dem Krankenhaus, einer Bank oder in einer Bäckerei? Das lernen Kinder aus dem ganzen Landkreis in den ersten beiden Augustwochen, denn dann sind in der Grundschule Pilsach verschiedene Spielstationen aufgebaut, an denen Kinder erfahren, wie ein Wirtschaftsgefüge im Kleinen funktioniert. Die Bürgerstiftung Region Neumarkt das Projekt mit einer Spende von 1.000 € bezuschusst. 

mehr »

Stifterversammlung 2021

Stifterversammlung 2021

Am 8. Juni fand die alljährliche Stifterversammlung der Bürgerstiftung Region Neumarkt statt. Der Vorstand stellte die Jahresrechnung  und den Geschäftsbericht 2020 vor und berichtete über die Projekte des vergangenen und des aktuellen Jahres. Satzungsgemäß wurde auch ein neuer Stiftungsrat gewählt. Ausgeschieden ist Gudrun Berschneider. Hinzugekommen sind Heidi Strigl und Dr. Wilhelm Baur. Herzlich willkommen!

Derzeit keine Öffnungszeiten

Derzeit keine Öffnungszeiten

Aufgrund des Corona-Virus bleibt unser Büro bis auf Weiteres für Besucher geschlossen. Wir sind aber jederzeit per E-Mail unter info@buergerstiftung-region-neumarkt.de erreichbar. Förderanträge können im Briefkasten des Bürgerhauses eingeworfen oder per Post zugesandt werden. Der Anrufbeantworter im Büro wird einmal wöchentlich abgehört. In dringenden Fällen erreichen Sie uns unter 0170 1841250.

Berschneiders Jubiläumsbild als Druck erhältlich

Berschneiders Jubiläumsbild als Druck erhältlich

Mit großem Erfolg und einer unglaublichen erlösten Summe feierte die Bürgerstiftung Region Neumarkt ihr 10 jähriges Jubiläum: Mehr als 17.000 Euro brachte der Verkauf der Bildaufschnitte von Architekt und Künstler Johannes Berschneider. 

mehr »